Buntes Kirmestreiben auf dem Dorfplatz Happerschoß
Quartett-Verein Heisterschoß e.V. präsentierte abwechslungsreiches Programm
Die Organisatoren der Happerschoßer Dorfkirmes hatten sich auch in diesem Jahr viel vorgenommen. Für die Zeit vom 10.-12. Oktober waren durch verschiedene Ereignisse im Festzelt und auf dem Kirmesplatz Besuchermagnete garantiert. Für die Events am Sonntag, wurden u.a. auch die Sänger des Quartett-Vereins Heisterschoß für einen Auftritt eingeladen.
Im straffen Zeitplan der Veranstalter hatten die Sänger die Aufgabe, in der Mittagszeit die Kirmesbesucher*innen eine Stunde bei guter Laune zu halten. Mit dem abwechslungsreichen Lied-Repertoire umarmten die Sänger schnell die älteren und jüngeren Zuhörer*innen und damit das gesamte Publikum.
Bei der Aufforderung, für die „kölsche Leedcher“ wie: Unser Stammbaum, En unserem Veedel und Du bess de Stadt, den größten
„Kirmeschor“ im Rhein-Sieg-Kreis zu bilden, wurde die Mitsingfreude aller Anwesenden zu einem wichtigen Teil des Auftritts.
Natürlich durften am Ende des kleinen Konzertes die derzeitigen Ohrwürmer der Sänger: Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen
und das Pflaumenlied, mit Norbert Schmitz als Solist, nicht fehlen. Nach Zugaben und der Frage des Vorsitzenden des Maiclubs Benedikt König, ob die Sänger im nächsten Jahr die Kirmes wieder mit einem Auftritt bereichern könnten, wurde von Hans Meyer für den QVH spontan eine Zusage erteilt und der Termin damit eingeplant.
Comments are closed.