Drei Sänger des Quartett-Verein Heisterschoß e.V. 1907 beim Festakt geehrt

DxMLW(hm) Fester Bestandteil und Kulturanlass, ist die jährliche öffentliche Ehrung von Sängerinnen und Sängern aus den Mitgliedschören des Stadtverbandes Hennefer Chöre.
Am 14.4.2018 konnte der Vorsitzende des Stadtverbandes Hennefer Chöre 1991 e.V., Willi Göbel, zum 6. Mal Sängerinnen und Sänger für ihr langjähriges ehrenamtliches und vorbildliches Engagement zum Festakt einladen und ehren. In einem festlichen Programm kam die Wertschätzung für die Betroffenen besonders zur Geltung. Eingeladen waren in diesem Jahr auch drei Sänger des QVH mit Gästen und eine Abordnung des Vorstands. So wurden: Paul Greis, Sänger im I. Bass beim QVH für 70 Jahre aktives Singen im Chor geehrt, Wilfred Merten, ebenfalls Sänger im I. Bass für 65 Jahre aktives Singen und Hans-Josef Neußer, Sänger im I. Tenor, für 40 Jahre aktives Singen geehrt. Nach der Ehrungs-Ordnung des Deutschen Chorverbands e.V., erhielten die Sänger die entsprechende Anstecknadel mit Urkunde oder das Ehrenzeichen in Gold mit Urkunde.
Während Paul Greis die 70 Jahre ausschließlich im QVH singt, konnte Wilfred Merten auf eine sängerische Laufbahn beim MGV Eintracht Bröl und dem QVH zurück blicken. Hans-Josef Neußer hat vor dem Eintritt in den QVH im Jahre 1995, beim MGV Geistingen und dem MGV Happerschoß gesungen. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch der Vorsitzende des QVH Hans Meyer, der sich mit den Sängern freute. Freuen dürfen sich aber auch die treuen Konzertbesucher des QVH in diesem Jahr. Mit dem Motto: Am Rhein-Daheim, „Wo Stääne danze“, findet am 4.11.2018 eine kurzweilige Veranstaltung mit den Sängern des QVH, der Gruppe F.-P. Neu & Fründe und dem Wein-Comedy-Künstler Ingo Konrads, im bekannten Saal in Wolperath statt. Interessierte finden Informationen zum QVH unter www.quartettverein-heisterschoss.de.
Foto: Wolfgang Seitz

2017.12.15. Stadtechjo Hennef Nilolausfeier QVH