Apr 08

Vorsicht vor Ohrwürmern

Quartett-Verein Heisterschoss präsentiert ein „OHR-WURM“-Konzert

Können Ohrwürmer beißen? Was essen Ohrwürmer? Sind Ohrwürmer nützlich? Diese und andere Fragen zu Ohrwürmern (lat. Dermaptera) gehören bekanntlich in das Reich der Tierwelt und dort zur Gattung der Insekten. Sie sollen bei der Bekämpfung von Blattläusen, im Obstgarten, nützlich sein

Die Ohrwürmer im Konzert des QVH sind natürlich keine Insekten, sondern, s. Wikipedia, eingängige Musikstücke die einem, wenn man sie hört, nicht mehr aus dem Sinn gehen.

„Rad da, rad da, rad da da da da, rad da, rad da, rad da da da da.
Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen,“…

wetten, dass Sie automatisch mitsingen, wenn Sie das Lied hören? Das ist auch der Grund, dass wir das Motto „Ohr-WURM-Konzert“ für unsere Veranstaltung gewählt haben. Der musikalische Bogen wird dabei mit bekannten Liedern von Peter Maffay, ABBA, Helene Fischer bis Udo Jürgens u.a., gespannt. Bei einigen Titeln in der Programmfolge, ist gewollt, dass die Besucher interaktiv mitwirken und die eigene Stimme erschallen lassen. Gelegenheit dazu gibt es besonders bei den „Schlagerschätzchen“ und dem „Arrivederci Italia,“ der Edgar Zens Combo. Mit dem Trio MusicAJA (Mutter, Tochter und eine gute Freundin der beiden), wird die Leidenschaft am Gesang besonders deutlich und die Freude garantiert auf das Publikum übertragen. Auf Oliver Wirtz, Moderator des Abends, darf man ebenso neugierig und gespannt sein.

Musikalische Ohrwürmer, sagen Musikwissenschaftler, bevorzugen müde und entspannte Opfer, weil diese am empfänglichsten sind. Das Gute dabei, sie halten das Gehirn wach. Die Sänger des Quartett-Vereins Heisterschoß e.V. und alle GastkünstlerInnen, freuen sich darauf, den Konzertbesuchern eine „wache“ und kurzweilige Veranstaltung mit schönen Momenten zu präsentieren. Das leibliche Wohl, während der Veranstaltung, kommt auch nicht zu kurz.

Informationen zum Konzert: Sonntag, 22.Mai 2022 um 17:00 UhrTRATTORIA  Zum Pütz-Jupp in Wolperath

Karten zum Preis von 15,- € im Vorverkauf bei allen Sängern und unter 02242-866025