Jun 02

Männerchor für Veranstaltung gesucht?

Caritasgruppe St. Remigius Happerschoß engagierte den Quartett-Verein Heisterschoß e.V.

Wer die Homepage des Quartett-Vereins Heisterschoß öffnet, erhält neben dem „Willkommen“ auch den Hinweis: Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Männerchor.
Wenn Sie einen Chor für eine Veranstaltung suchen, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Angeregt durch diesen Text, war die Suche der Caritasgruppe St.Remigius Happerschoß nach einem Chor, für ihre Veranstaltung am 23.05.2023, schnell erfolgreich. Über die Zusage des QVH, durften sich somit nicht nur das Team der Caritas freuen, sondern auch die eingeladenen Damen und Herren im gut besuchten Pfarrheim.

Nach der Bewirtung mit Kaffee und Kuchen, erwarteten dann die Herrschaften genüsslich den Auftritt der Sänger, die den geselligen Nachmittag musikalisch „aufhübschen“ wollten. Bei der Anmoderation des Liedprogramms durch den Vorsitzenden Hans Meyer und seinem scherzhaften Hinweis, dass der QVH in diesem Jahr 116 Jahre alt wird, die Sänger dafür aber noch brauchbar aussähen, war die Nähe zum applaudierenden Publikum schnell hergestellt.

Nach dieser Einstimmung starteten die gut gelaunten Sänger ihr Musikprogramm, das in Teilen dem zuvor erfolgten Hofkonzert im Bistro-Café „ZUR LINDE,“ entnommen wurde. Am Ende des Auftritts wurde der Chor für sein sängerisches Engagement von dem „einheimischen Publikum“ mit großem Applaus belohnt. Die Ehrenamtlichen um das Team der Caritas Gruppe St. Remigius Happerschoß bedankten sich bei den Sängern und versprachen auch für das Elemente-Konzert des QVH im April 2024 zu werben. Alle beteiligten Akteure waren sich einig, den Besuchern einen schönen Nachmittag abseits des Alltagstrotts, geboten zu haben.