Mrz 12

Mitgliederakku wirksam aufgeladen

Neue „Badewannentalente“im Quartett-Verein Heisterschoß e.V.

Die Textzeile aus dem Lied der Höhner“wenn nicht jetzt, wann dann“, war die Motivation für die Sänger des QVH, den anhaltenden Chor-Lockdown im vergangenen Jahr zu nutzen, um für weitere Mitglieder zu werben.

Wie bereits berichtet, wurde mit zwei Werbebannern und entsprechenden Flyern nach männlichen Badewannentalenten gesucht, die nicht nur unter der Dusche oder in der Badewanne singen möchten, sondern auch in einem Männerchor.

Zum Abschluss der Aktion und nach dem Ende des  coronabedingten Sänger-Lockdowns, konnte sich der Chor über drei neue Sänger freuen. Während einer „Schnupper-Probezeit“ von vier Monaten hatten die Neuen Gelegenheit zu testen, ob sie das gefunden haben, was der Werbeflyer des QVH mit Spaß an zeitgemäßem Chorgesang und  sozialem Engagement des Vereins, umschreibt.

Nach dem Votum des Vorstands zur Aufnahme und dem Ja der Sänger, stand der aktiven Mitgliedschaft von Konrad Lauff ( Sänger im II. Tenor,) Peter Richter (Sänger im I. Bass) und Jan Schmidt (Sänger im I. Bass),  nichts mehr im Wege.

Durch die neuen Sänger  ist der Mitgliederakku weiter wirksam aufgeladen und liefert zusätzliche Energie für den Fortbestand des QVH. Mit dem Empfang der Vereinsutensilien und einem endgültigen: „Herzlich Willkommen“ vom Vorsitzenden Hans Meyer und dem Geschäftsführer Lothar Mehnert, kann nun die „Feuertaufe“ beim anstehenden „OHR-WURM“-Konzert am 22. Mai im Saal TRATTORIA Zum Pütz Jupp in Wolperath kommen.

Neugierig geworden? Übrigens, neue Mitglieder sind im ersten Jahr von der Zahlung des Vereinsbeitrags befreit. Kontakt für Interessierte unter www.quartettverein-heisterschoss.de und 02242-6115