Apr 05

Mit 10 “V-PS“ weiter im Rennen

Neuwahlen beim Quartett-Verein e.V. 1907 Heisterschoß

Ja, sind denn schon wieder Neuwahlen? Mitunter sind Vorstandsmitglieder verwundert, wie schnell zwei Jahre vorbei sind und satzungsgemäß, bei vielen Vereinen, wieder Neuwahlen abzuhalten sind. So auch in diesem Jahr, bei der Hauptversammlung des Quartett-Vereins. Nach der Feststellung der vereinsrechtlichen Vorgaben für die Versammlung erfolgten die Tätigkeitsberichte.

Beim Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins erinnerte der Geschäftsführer Lothar Mehnert, in seinem Bericht, besonders an die erfolgreiche Veranstaltung im Saal Zum Pütz Jupp in Wolperath und an den Auftritt im URANIA-Theater in Köln, zu dem das Video  „Chreesdaach em Veedel 2018“ weiterhin auf „you Tube“ präsent ist. Nach der Entlastung des alten Vorstands, wurde über den Wahlleiter abgestimmt. Die Aufgabe übernahm der Ehrenvorsitzende des QVH Reiner Schwellenbach. Für die Wahl zum Vorsitzenden wurde der bisherige Vorsitzende Hans Meyer vorgeschlagen und in geheimer Wahl einstimmig gewählt. Hans Meyer dankte den Sängern für das Vertrauen und übernahm den Ablauf der weiteren Wahlvorgänge, die im Vereinsvorstand zu Veränderungen führte.

In den Vorstand wurden gewählt:

Klaus Fleischmann 2. Vorsitzender, Lothar Mehnert Geschäftsführer und Bernd Lang als neuer Schatzmeister. Dem Vorstandsbeirat gehören an: Wilfred Merten 2. Geschäftsführer und Günter Bertram 2. Schatzmeister. Alfons Kuttenkeuler wurde als langjähriger „Notenmanager“ erneut gewählt und wird künftig von Heinz Koch, als 2. Notenwart, unterstützt. Zu Beisitzern wurden die Sänger Hans-Josef Büth und Peter Happ gewählt. Peter Happ wird zusätzlich die Funktion des Internet-Beauftragten wahrnehmen.

Die Aufgabe die Finanzen zu prüfen, übernahmen Hans-Joachim Kurth und Heinz-Josef Steimel. Der Musikausschuss, als Bindeglied zwischen Chor und Chorleiter, wurde mit Klaus Fleischmann und Alfons Kuttenkeuler besetzt. Das Ehrenamt des Fahnenträgers wurde Helmut Harth übertragen. Anschließend wurden die beabsichtigten Vorstands-und Vereinsaktivitäten für die nächsten zwei Jahre diskutiert.

Mit dem Team der 10 V-PS (Vorstands-Personen-Stärke mit Beisitzern) und den Sängern möchte der QVH auch künftig, mit seinem Chorgesang, im „musikalischen Rennen“ bleiben. Die Versammlung fand ihr Ende bei Gesang und Geselligkeit der Sänger mit dem Chorleiter Ulrich Röttig.