Festliches Ehrungsprogramm für Sängerinnen und Sänger
Sänger des Quartett-Verein Heisterschoß e.V. 1907 beim Festakt geehrt
Die öffentliche Ehrung von Sängerinnen und Sängern aus den Mitgliedschören des Stadtverbandes Hennefer Chöre ist bereits zum 11.Mal ein emotionaler Kulturanlass in Hennef. So konnte Benedikt Henkel, erstmals als Vorsitzender des Verbandes, auch in diesem Jahr Sängerinnen und Sänger für ihr langjähriges und vorbildliches Engagement zum Festakt am 18.Oktober in der Meys-Fabrik begrüßen.
Musikalische Einstimmung mit Flair: Die Ehrung wurde musikalisch von dem Hennefer Frauenchor „Ton in Ton“ gestaltet und
untermalte mit den Liedern die Wertschätzung für die Jubilar*innen. Nachdem im vergangenen Jahr kein Sänger des QVH die Voraussetzung für eine Ehrung erfüllte, wurde in diesem Jahr Hans-Josef Schulz zum Festakt eingeladen. Als Sänger im I.Tenor kann er, mit Vorzeiten im ehemaligen MGV Wolperath, auf 60 Jahre aktives Singen zurückblicken. Als Dank und Anerkennung wurde ihm das Ehrenzeichen in Gold mit der Zahl 60 sowie eine Urkunde des Deutschen Chorverbandes e.V. verliehen. Für die gelungene Organisation und Durchführung der Veranstaltung, darf man einmal mehr allen Beteiligten, besonders aber dem Vorsitzenden und Moderator Benedikt Henkel, eine dickes DANKESCHÖN aussprechen.
Gute Gespräche und ein Imbiss im Foyer der Meys-Fabrik, rundeten die Veranstaltung harmonisch ab.
Vorschau des QVH: Freuen dürfen sich aber auch weiterhin die treuen „Kunden „des QVH. Nach mehreren öffentlichen Auftritten 2025 steht zum Ende des Jahres noch die musikalische Gestaltung der Seniorenweihnachtsfeier im Pfarrheim St. Remigius Happerschoß am Sonntag, den 30.November im Terminkalender der Sänger. Mit der Familien-Weihnachtsfeier am 13.Dezember im Restaurant Sängerheim, dürfen die Sänger auf ein erfolg- und terminreiches Jahr zurückblicken.
Comments are closed.